Donnerstag, 24. Januar 2013

VFF Tag 6 bis 8

Ich bin sowas von satt gerade.
Eben hatte ich Lust auf etwas Süßes und habe daher mein Abendbrot dem entsprechend ausgerichtet.
Jogurt-Waldbeeren-Pop ohne Müsli und Amaranth ;) Das wären ansonsten zu viele Ballaststoffe für heute Abend gewesen.
Links seht ihr mein Frühstück der letzten beide Tage.

Da könnte ich mich echt rein setzen so lecker ist das. Morgen werde ich mir den Jogurt mal mit ungezuckerten Südfrüchten anrichten.







REZEPT


  • Soja Jogurt Natur, ich nehme ca. 5-6 EL davon in eine kleine Schüssel geben
  • Amaranth gepoppt ca. 3 EL und Müsli Pur 3 EL, ich habe das von Alnatura, dazu geben
  • 1 TL Agavendicksaft, anschließend alles mit einander vermischen/unterheben
  • Obst abwechselnd mit dem Jogurt-Mix in ein Glas schichten
  • als Topping etwas geröstete Kokosraspeln und GUTEN APPETIT !
Vorgestern konnte ich nicht widerstehen und habe mir meine Zucchini-Spaghetti erneut zubereitet. Ich liebe sie. Das ist einfach nur extrem lecker und geht so schnell.
Gestern wurden dann die Quinoa-Buletten ausprobiert. Ich war eindeutig zu zaghaft beim Würzen. Das hat sich geschmacklich dann leider auch bemerkbar gemacht. Nicht schlecht, aber auch nicht der Renner. 

Beim nächsten Mal gebe ich wieder Gas. Normalerweise bin ich nicht so vorsichtig beim Würzen, da ich es sehr gerne pikant mag.

Heute gab es dann den Rest von der Zuccini-Spagetti-Soße und natürlich eine frische Zucchini dazu :)

Was mich heute morgen gefreut hat, mein Bauchumfang hat sich wieder um 1 cm reduziert. JUCHUUU! So darf es gerne weitergehen.

Noch ist es ungewohnt und neu sich auf die vegane Ernährung umzustellen. Das zeigt sich vor Allem beim einkaufen. Wobei ich zugeben muss das ich jetzt viel schneller aus den Supermärkten wieder raus bin als früher. Erstaunlicherweise habe ich überhaupt keine Gelüste in Bezug auf Gummibärchen und Schokolade. Völlig untypisch für mich. Ich bin aber seit meiner Ernährungsumstellung auch einfach nie mehr ausgehungert.

Was ich richtig klasse finde, ist die Tatsache das ich viele Produkte die ich jetzt esse auch bei dm und budni bekomme. Das erleichtert mir den Einkauf wirklich sehr.

Zum sporteln konnte ich mich die letzten Tage nicht wirklich aufraffen. Bis auf Schnee schieben und ein paar Bauchübungen war da nicht viel. Ich mache mir deswegen aber keinen Stress. Es ist ja nicht so das ich den Tag nur im Sitzen verbringe.

Ich wollte so gerne mal eine Vlog starten auf youtube. Im Moment komme ich aber einfach nicht dazu meine Speicherkarte (verschollen) für meine Cam zu suchen. Da ich aber nicht vorhabe nach 30 Tagen aufzuhören, ist es vielleicht nicht ganz so schlimm.

Ihr habt Fragen zu der Challenge? Na dann los!

LG - Dörte

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen