Dienstag, 15. Januar 2013

Mein VFF Buch ist immer noch nicht da! :(

Ich habe so gehofft morgen endlich mit meiner Challenge starten zu können. Pustekuchen! Mein Buch ist noch nicht angekommen. Ohne Rezepte bin ich momentan noch ziemlich aufgeschmissen. Genug gejammert. ;) Morgen versuche ich mir einfach mal eine Art Challenger Frühstück zu bereiten.

Heute früh war der erste Tag ohne Almased. Es gab ein Glas roten Traubensaft und einen kleinen Obstsalat. Dazu einen nicht fermentierten und damit milden Roibush Tee.

Zum Mittagessen musste ich erstmal wieder auf bewährtes zurückgreifen. 1 Tofuschnitzel mit Gemüse, dieses Mal mit Mais und etwas Pesto. Das war lecker. Wobei mir die andere Gemüsemischung besser schmeckt. Den Mais muss ich nicht unbedingt haben.

Nachmittags gab es etwas Banane und Mandarine. Den Großteil hat jedoch meine Familie gegessen. Dafür habe ich ein paar Paranüsse geknabbert. Mhhhmmmmm...
Außerdem einen Tee und ein paar Trockenpflaumen.

Mein Abendessen war leider ein Reinfall. Optisch sehr ansprechend. Geschmacklich, ganz klar durchgefallen. Das lag aber nicht an dem Gericht selber sondern an den Zutaten und der Zubereitung.



Ich hatte mir einen Tomaten Tofu - Teller (wie Morzarella Tomaten) geschnibbelt. Natur Tofu pur ist nicht meins. Nächstes Mal röste ich es etwas an. Die Tomaten waren aber wirklich richtig enttäuschend. Total mehlig und ohne jeglichen Geschmack. Das hat auch meine Wasabi Paste nicht mehr retten können. Schade. Somit habe ich nicht sonderlich viel heute Abend zu mir genommen. Macht aber nichts. Gleich gibt es noch eine Kanne Tee. Das ist auch lecker.




Mein Einkauf für die Challenge von heute:














  1. Soja Schnetzel von dm
  2. Hirse von denn´s bio markt
  3. Linsen von denn´s bio markt
  4. Soja Natur Jogurth 500 g
  5. Räucher Tofu von denn´s bio markt
  6. bio Zitronen von denn´s bio markt
  7. Mandelmus von denn´s bio markt
  8. Erdnuss Mus von denn´s bio markt
  9. Hafermilch mit Calcium von denn´s bio markt
  10. Cornflakes natur ungesüßt von dm
  11. Amaranth gepoppt von dm
  12. Pesto von dm
  13. Natur Tofu und Wallnuss Tofu von dm
  14. Dinkel Vollkornmehl von dm
  15. Paranüsse von dm
  16. Tomaten gewürfelt (Konserve) von Aldi
  17. Zuchini 2 Stück von Aldi
  18. bio Rispen - Tomaten von Aldi (waren nicht genießbar!)
  19. Paprika 3er Pack von Aldi
  20. Natur Tofu (gut bio) von Aldi
So, das soll es für heute gewesen sein. Bis Morgen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen