Montag, 21. Januar 2013

Tag 5 + Rezept

Feierabend :)

Auf vielfachen Wunsch werde ich heute mal ein Rezept verraten. Jeden Tag kann ich das jedoch nicht machen, da die Rezepte von Atilla Hildmann aus dem VFF Buch stammen. Wer also auch Lust hat die Gerichte nachzukochen. Bestellen :) Ich kann es nur empfehlen.

ZUCCINI-SPAGETTI-BOLOGNESE MIT MANDEL-PARMESAN


  • Tofu (natur) mit einer Gabel zerbröseln
  • Zwiebel (2) und Knoblauchzehen (2) schälen und fein hacken
  • Getr.Tomaten (6) abtropfen lassen und fein hacken
  • Basilikum, Blätter klein schneiden
  • 6 EL Olivenöl in einer Pfanne erhitzen und das Tofu darin 4 Min. anbraten (goldgelb)
  • Zwiebeln, Knoblauch und Oregano 4 Min. mitbraten und würzen 
  • Tomatenmark (200 g), getr. Tomaten und Agavendicksaft (2 TL) hinzugeben und 1 Min. karamellisieren lassen
  • Mit Rotwein ablöschen und eine Min. kochen lassen
  • Basilikum unterheben, salzen und pfeffern
  • Zuccini im Spiralschneider zu Spagetti schneiden und anschließend mit 2 EL Olivenöl und Meersalz mischen, vorsichtig unter die heiße Soße heben und 1 Min. darin erhitzem
  • geröstete Mandeln mit etwas Meersalz in einem Mixer grob mahlen (Parmesan)
  • Alles in einem tiefen Teller anrichte und mit Mandel-Parmesan und etwas Olivenöl toppen
Guten Appetit!

Mein 5. Challenge Tag war relativ unspektakulär aber lecker. Wie bereits gestern geschrieben gab es heute Reste von gestern und vorgestern (Hirsebrei). Morgen wird wieder gekocht. Vielleicht mache ich mir die Quinoa- Buletten.  

Mann-o-mann, jetzt bekomme ich doch noch Hunger beim durchblättern des Buches. Da ich noch kein Abendbrot hatte, werde ich mir gleich noch einen Tomatensaft warm machen und würzen.

Einen schönen Abend!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen