Sonntag, 20. Januar 2013

Tag 3 und 4

So langsam bekomme ich etwas Routine beim zubereiten der Mahlzeiten. Demnach gehen mir die Handgriffe etwas zügiger von der Hand. Bei zwei Kindern ist das nicht das Schlechteste, lach.

Mein Hirsebrei, den ich gestern zum Frühstück gegessen habe schmeckt richtig lecker. Ich habe mir die Äpfel mit  erwärmt. Was für ein Aroma und Geschmackserlebnis. Ich muss sagen, das mir die Variante aus dem Kochbuch noch sehr viel besser schmeckt als meine erste Kreation mit den Waldbeeren.

Zum Mittagessen, das etwas später ausfiel, gab es Blumenkohl-Curry-Crunch. Nicht schlecht, nur an das Mandelmus muss ich mich geschmacklich noch gewöhnen. Das Abendessen habe ich ausfallen lassen aufgrund dessen das ich mein Mittagessen so spät zu mir genommen hatte und ich abends noch unterwegs war.

Heute Morgen war das Highlight schlechthin. Ein echtes Sonntags-Frühstück - Mini-Crunch-Pancakes mit Waldfrucht-Jogurth-Eis. Yamiiiiiiii... Das war so lecker. Nächste Woche Sonntag werde ich mich damit wieder belohnen.

Zum Mittagessen, auch wieder verspätet (15.30 Uhr) habe ich mir heute die Zucchini-Spagetti Bolognese mit Mandel-Parmesan gekocht. Göttlich! Das hat sowas von lecker geschmeckt. Am liebsten hätte ich beide Portionen aufgegessen. Morgen werde ich den Rest zum Mittag essen. Ich freue mich schon. Dafür muss ich mir nur noch eine Zucchini besorgen. Ich hatte heute nämlich nur Eine.

Heute Abend werde ich vermutlich nicht viel essen. Evt. auch gar nichts. Nach wie vor achte ich darauf die 5 Stunden Abstand zwischen den einzelnen Mahlzeiten einzuhalten.

Heute habe ich mich wieder am Bauch gemessen. Ein weiter cm ist weg. :) So darf es gerne weiter gehen. Noch nie habe ich abgenommen ohne dabei zu verzichten. Gut, ich esse jetzt kein Fleisch (das bleibt auch so), keine Eier, Milchprodukte und verzichte auf Zucker. Doch das macht mir gar nicht aus, da mir einfach nichts fehlt. Ich habe Süßspeisen und herzhafte Gerichte.
Beides sättigt mich über Stunden. Die 5 Stunden durchzuhalten sind keineswegs schwer. Nie hätte ich gedacht das man sich vegan so lecker ernähren kann.

Warum vegan? Darum Link zum Video "ERDLINGE"

Morgen früh werde ich den Rest von meinem Hirsebrei essen. Mittags gibt es dann meine Zucchini-Spagetti Bolognese mit Mandel-Parmesan erneut. Übrigens habe ich mir die noch etwas verschärft mit 2 getrockneten Chillis. :)

Ein paar Daten:

Gewicht am Anfang meiner Ernährungsumstellung: 71,9 kg        Bauchumfang  107 cm
Heute                                                                   69,9 kg        Bauchumfang  103 cm

Ich bin gespannt wie es weiter geht. Mein Ziel liegt bei 55 kg. Klar, das ich das nicht innerhalb der 30 Tage schaffe. Das macht aber nichts, da ich sicherlich ohnehin weitermachen werde.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen