Sonntag, 13. Januar 2013

Aller Anfang ist spannend!

Nun sitze ich hier am Laptop und beginne mit meinem ersten Blog. Nun ja, warum auch nicht. In letzter Zeit ändert sich ohnehin ganz viel für mich.

Wie kam es dazu? Eine meiner Freundinnen postete bei facebook ein Bild von sich was mich sehr erstaunte. Früher war sie immer etwas kräftiger gebaut. Jedoch auf diesem Bild lächelte mich eine komplett neue Frau an. Auf meine Nachfrage wie sie das geschafft habe, bekam ich zur Antwort das sie sich seit unserem letzten Treffen im Herbst 2012 vegan ernähren würde.

Vegan? Wie vermutlich jeden Fleischesser, hatte mich diese Info ziemlich irritiert. Gleich hatte ich typische Bilder im Kopf. Nur noch Obst und Gemüse.
Oh mein Gott meine Freundin ist magersüchtig und benutzt vegan als Vorwand.

Da ich sie telefonisch nicht erreichen konnte, denn ich wollte das einfach von ihr erklärt bekommen, habe ich mich auf eigene Faust schlau gemacht.

Nachdem ich die ganzen Bilder gesehen und viele Berichte gelesen hatte, frage ich mich wie ich vorher nur so blind durch das Leben gehen konnte. Sehe ich mich doch als Tierliebhaber. Ganz nebenbei habe ich erfahren das durch eine gesunde und Tier freie Ernährung auch unerwünschte Pfunde weichen wenn mann sich nicht mit leeren Kohlenhydraten vollstopft.

Ok, meine Freundin scheint sich also doch sehr gesund und ausgewogen zu ernähren. Puh, bin ich erleichtert.

So bin ich durch weitere Recherche bei youtube auf die Vegan for Fit 30 Tage Challenge gstoßen. Nachdem ich mir verschiedene Vloger angeschaut habe, möchte ich es auch probieren.

Das Buch ist bestellt. Ich hoffe das es Montag oder Dienstag im Briefkasten liegt.
Seit gut einer Woche ernähre ich mich schon überwiegend vegan.
 Tofu-Schnitzel mit knackigem Gemüse und  Pesto (vegan)

Erstaunlicherweise geht es mir richtig gut. Ich bin satt und ausgeglichen. Die Gerichte bisher waren wirklich lecker. Umso mehr freue ich mich auf die Rezepte von Atilla. Achso, abgenommen habe ich auch ein paar Gramm.

Bevor ich mit der Challenge beginne werde ich mich komplett vermessen. Ich bin ja gespannt in wie weit sich mein Körper verändern wird. Außerdem habe ich mir das P90X Extreme Home Fitness Programm bestellt.

Eines steht schon jetzt fest. Fleisch werde ich nicht mehr essen. Alles Andere lasse ich auf mich zukommen. Der Wille ist da. Noch kann ich mir jedoch nicht vorstellen nie wieder Quark zu essen oder meine geliebte zart schmelzende Schokolade. Jedoch kann ich mir auch vorstellen das sich die "Gelüste" mit der Zeit abklingen.

Was die Challenge betrifft, ich habe nicht vor sie auf 30 Tage zu limitieren. Wenn es mir Spaß macht und gut tut werde ich so lange weitermache wie es beliebt.

So, jetzt trinke ich weiter meinen Tee. :)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen