Sonntag, 3. Februar 2013

VFF Tag 15 bis 18

Die Zeit vergeht wie im Fluge.
Endlich hat sich die Waage ein winzig kleines bisschen nach unten bewegt. Gewicht jetzt: 69,3 kg.

Jaaaa, bitte noch weiter nach unten :)
Ziel: 55 kg

Ich bin so ungeduldig. Aber gut, besser langsam aber nachhaltig statt wie früher schnell und Jojo Effekt. Links auf dem Bild seht ihr mein Essen von Vorvorgestern, glaube ich. Das war gedämpftes Gemüse mit Räuchertofu (gebraten).






Geräucherten Tofu habe ich erstmals probiert und war sehr positiv von dem guten Geschmack überrascht. Morgens gab es wie fast immer, Amaranth-Jogurt-Pop.
Das ist einfach ein klasse Frühstück was mir lange Power gibt und mich bis Nachmittags satt hält. So brauche ich dann täglich nur zwei Mahlzeiten. Abends gab es als Snack (Naschi) frische Ananas :)







Freitag habe ich mir erstmals die Rote Linsen-Suppe zubereitet. Sehr empfehlenswert und so schnell zubereitet. Die werde ich mir bestimmt in nicht allzu ferner Zukunft wieder kochen. Kommende Woche nehme ich mir die Erben-Suppe vor. Am Samstag bin ich mit meiner Familie das erste Mal seit Challenge Beginn zu meiner Schwiegermama über das Wochenende gefahren. Sie bekocht und verwöhnt uns immer von vorne bis hinten. Mit meiner neuen Ernährung war sie jedoch, laut eigener Aussage, überfordert. Sie hatte für mich dann extra Rohkost-Salate und Gemüse und Obst gekauft. Das finde ich so toll! Was meine regulären Mahlzeiten betraf:
Kein Problem. Ich hatte mir meine benötigten Zutaten für die Pancaces und Zucchini-Bolognese mitgenommen. ;)




Als meine Familie ihren Kuchen zum Kaffee gegessen haben, gab es für mich meine Zucchini-Bolognese. Auf dem Heimweg im Auto frischen Obstsalat (Ananas, Erdbeeren, rote Trauben, Honigmelone und Wassermelone). Sehr erfrischend.

Heute war in Schwerin, dort wohnt meine Schwiegermama in spe, verkaufsoffener Sonntag im Schlosspark-Center. Das war großartig. So konnte ich endlich meine Gutscheine einlösen. So der Plan.

Gleich im ersten Geschäft (Madonna) war ich geschockt. Bei den Accessoires habe ich einen Taschenanhänger entdeckt mit Plüsch. Das gefiel mir optisch sehr gut und der Preis mit 2,99 € war unschlagbar günstig. Beim Anfassen wurde ich jedoch stutzig. Es fühlte sich nicht nach Webpelz oä. an. Das kann doch gar nicht sein, war mein erster Gedanke. Nach näherem Hinschauen musste ich leider feststellen das es sich tatsächlich um ECHTES FELL handelte.

Was soll das? Wer tötet Tiere für so einen Mist? Einfach unfassbar!

Im Endeffekt habe ich nicht viel gekauft im Center.Viele Schnitte, vor Allem die der Hosen, sind für mich untragbar. Es ist ja nicht so das ich adipös wäre, aber den Hosenbund unter der Hüfte zu tragen...

Forget it :( Letztendlich war ich frustriert und geschockt (Fell). Zu mindestens habe ich ein paar schöne Oberteile bekommen.

So, das war es für heute.

Euch einen schönen Abend.

LG - Dörte




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen