Dienstag, 5. Februar 2013

VFF Tag 19 - 20

Hallo :)

ich hoffe es geht Euch allen gut und ihr seit von der Erkältungswelle verschont geblieben.

Wahnsinn. Heute ist schon der 20 Tag meiner Challenge 1.0
Die Zeit bisher ist wie im Fluge vergangen. Das mag auch daran liegen das ich nicht dieses typische "Diät-Gefühl" verspüre. 

Wirklich nach Diät fühlt sich das Ganze auch nicht an. Ich esse mitlerweile 2 Mahlzeiten am Tag. Snacks eher selten. Wenn dann gerne Cashew Kerne. Die sind so schön süß. Oder auch mal Obst.

Gestern bin ich das erste Mal seit langer, langer Zeit (fast 3 Jahre Pause) wieder zum Karate Training gegangen.

DAS TAT SO GUT!

Zwar bin ich im Moment der absolute Körperklaus und muss mich an die Bewegungen und Begriffe wieder erinnern, aber es macht Spaß.
Morgen und Freitag werde ich wieder zum Training gehen. 

Meine P90X DVD Box ist auch angekommen. Bisher habe ich aber nur die erste DVD mit den  Anweisungen bzw. To do Listen angeschaut.

Beim Trainingsplan habe ich noch nicht ganz durchgeblickt. Das kann auch an meinen Englisch Kenntnissen liegen ;)

Falls das jemand von Euch schon gemacht hat oder dabei ist, klärt mich bitte auf :D

Meine Mahlzeiten gestern und heute:

Montag: Amaranth-Jogurt-Pop und Nachmittags den Rest der Zuchhini-Lasagne
Heute:    Amaranth-Jogurt-Pop und Nachmittags gab es die Erbsen-Creme-Suppe mit Pesto

REZEPT ERBSEN-MANDELCREME-SUPPE

Ihr braucht:
2 Zwiebeln                                                                  
3 EL Olivenöl
630 ml Wasser
300 g TK-Erbsen
60 g weißes Mandelmus
jodiertes Meersalz
Pfeffer
evt. eine rote Chili zum Garnieren

Für das Pesto:
40 g glatte Petersilie
10 g Minzblätter
120 g Wallnusskerne
100 ml Wallnussöl
2 EL Zitronensaft
Jodiertes Meersalz
Pfeffer


Zwiebeln schälen und grob hacken. Anschließend mit etwas Olivenöl in einer Pfanne 3 Minuten andünsten. Wasser und Erbsen hinzufügen und im geschlossenen Topf, regelmäßig rühren sonst brennt es an, ca. 12 Minuten kochen.
Anschließend glatt pürieren und das Mandelmus unterheben.
Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Bei Bedarf Wasser dazu geben.

Pesto: Kräuter waschen, trocknen und anschließend abzupfen. Wallnüsse in einer Pfanne ohne Fett anrösten. Mit allen anderen Zutaten für das Pesto im Mixer/Zauberstab pürieren.

Die Suppe in einen tiefen Teller mit Pesto anrichten.

Guten Appetit.

Mehr Rezepte und Wissenswertes findet ihr im Buch: VEGAN FOR FIT von Atilla Hildmann

Ich freue mich übrigens über ein Feedback von Euch. Was würdet ihr gerne wissen? Eigene Erfahrungen? Los traut Euch!

Liebe Grüße,

Dörte






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen