Dienstag, 26. Februar 2013

Es geht weiter und wie!

Hallo an alle Challenger und die die es noch werden wollen!

Die letzten Tage war es ja etwas ruhiger in meinem Blog. Denkt aber bloß nicht das dies auch auf mein Leben zutrifft, lach.

In der letzten Woche haben sich großartige Dinge ereignet die mein Leben wieder weiter verändern werden. Zum Einen beginne ich morgen hochoffiziell eine weiter Runde Vegan for Fit Challenge.

Unterschied zur Challenge 1.0:

Alle 5 Tage wird vermessen und gewogen, sowie Fotos gemacht.

Von Tag 1 an täglich Sport. Keine Ausreden mehr!



Bisher habe ich durch VFF gut 11 cm Umfang am Bauch verloren und etwas Gewicht. 

STAND HEUTE

Gewicht: 68,9 kg 
Es schwankt im Moment ständig um bis zu 1 kg täglich. Aus diesem Grund wiege ich mich von morgen an nur noch jeden 5. Tag.
Körperfett: 29,4 %
Muskelmasse 55,1 %
Wasser 51,3%

Es gibt schon jetzt ein paar Neuerungen die ich eingeführt habe.

Zum Einen absolviere ich jetzt jeden Morgen nach nach dem aufstehen mein 8 Minuten Great Abs Workout von Tony Horton.

Sobald ich das problemlos absolviere wechsle ich auf das offizielle P90X Bauch Programm. Bisher hatte ich nämlich Probleme das sauber auszuführen. Ich bin jedoch davon überzeugt das sich in den nächsten 31 Tagen viel verbessern wird.

Erstaunlicherweise wache ich morgens neuerdings zusammen mit den Vögeln auf. Schon irgendwie irre, dachte ich doch das ich zu der Kategorie der Langschläfer gehöre. Im Gegenzug kann ich nicht mehr so lange wach bleiben wie vorher. Bis vor Kurzem habe ich auch mal bis 2:00 Uhr Nachts gelesen. Das geht jetzt nicht mehr. Spätestens 23:00 Uhr werden meinen Augen schwer ;)

Ich bin tagsüber viel frischer und fitter. Sonst kannte ich, wie viele anderen sicherlich auch, tagsüber auch immer mal diese typischen Durchhänger.

Man mag es kaum glauben, aber ich bin vor einigen Tagen tatsächlich mit meinem Hund eine kleine Runde joggen gegangen. 

Rand-Vermerk: Ich hasse joggen!

Was also passiert mit mir? Wie dem auch sei. Sobald meine Laufschuhe geliefert wurden, lege ich los. 

Ich habe mich für Vibram fife finger shoes entschieden und bin gespannt wie es sich damit läuft. Da es sich wie barfuß anfühlen soll bin ich wirklich neugierig auf das Laufgefühl da ich zu Hause ohnehin immer barfuß laufe.

Ab Morgen werde ich, soweit es sich umsetzen lässt, täglich eine kurze Review zu der Challenge vloggen. So könnt ihr zeitnah mit verfolgen was sich ändert und wie ich mich weiter entwickle. Das sich etwas ändert, davon bin ich mehr als überzeugt.

Na? Wie sieht es aus? Lust bekommen mit zu starten?
Dann besorgt Dir noch schnell das Vegan for fit Buch von Atilla Hildmann. Das bekommt Du entweder im gut sortierten Bücherladen oder auch online z.Bsp. bei Amazon oder Weltbild etc.

Was Du sonst noch brauchst:

  • Den Willen 30 Tage konsequent die Challenge durch zu ziehen. Keine Ausnahmen oder Ausreden. Tue es oder lass es! 
  • Wiegen, Vermessen und Bilddoku sind wichtig und Bestandteil der Challenge. Nicht zu Letzt kannst Du so auch am effektivsten Deine Erfolge nachvollziehen. Das motiviert und spornt an.
  • Verbanne alle Lebensmittel aus dem Schrank die Du für die Cahallenge nicht brauchst oder richte Dir alternativ Dein eigenes Fach im Kühlschrank und Schrank ein. 
  • Es wird 30 Tage lang nach dem Buch gekocht/gegessen. Keine Eigenkreationen während der Challenge. Es sind nur 30 Tage. Das sollte zu schaffen sein.
  • Stelle Dich darauf ein das Du in der ersten Woche viel Neues lernst. Das braucht seine Zeit. Du wirst feststellen das es nach einer Woche schon alles schon viel flüssiger und natürlicher von der Hand geht.
  • Stell Dir wöchentlich einen Essenplan zusammen und kaufe dementsprechend ein.
  • Bist Du beruflich stark eingebunden koche Dir am Besten vor für einen Tag. Es ist alles machbar. Der leichteste Weg ist natürlich immer Ausreden zu finden warum es gerade nicht geht. Inakzeptabel! 30 Tage sind umsetzbar. Du tust das letzten Endes für Dich und Deine Gesundheit!
  • Unterstützung und Austausch findest Du hier: VEGANS FOR FIT bei facebook Anmelden und vorstellen. ;)
Wenn Du bis hierher gelesen hast: Herzlichen Glückwunsch!

Ich freue ich auf Dein Feedback. Zum Schluß mein aktuelles Video :) 
Bye und bis bald!

Dörte

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen