Sonntag, 3. März 2013

VEGAN FOR FIT 2.0 Tag 1 bis 3



VEGAN FOR FIT CHALLENGE 2.0 START 1. MÄRZ 2013

Startgewicht: 68,9 kg

Zielgewicht: 50 kg (langfristig)
55 (mittelfristig)

Einschränkungen: Astma

Erkrankungen: Neurodermitis









Mein Sport:

  • Karate
  • gemäßigtes Joggen/Walken
  • Rad fahren
  • tägl. P90X Training - Yoga, Kenpo, Chest & Back, Plyometrics, Sholders
& Arms, Legs & Back, Stretch, Core Synergetics, Cardio, Back & Biceps
  • Jeden Morgen 8 Min. Bauch Workaout

Meine Ziele:

  • Gewicht verlieren
  • Haut sichtbar straffen 
  • Bauch (Hautlappen) minimieren oder besser noch wegtrainieren 
  • Muskeln aufbauen und definieren
  • meinen Körper wieder anehmen und akzeptieren/respektieren
  • Ausgeglichheit
  • FUN FUN FUN :D


TAG 0

Schaut selbst ;)



Joggen/walken mit meiner Püppi auf dem Rücken im Ergo und Maggi meinem Hund. Es waren erstmal nur 1,7 irgendwas km, aber ich bin gelaufen. Raus aus der Kompfort-Zone :)

Heute morgen habe ich wieder mein Bauchtraining absolviert und ein paar Gewöhnungs-Liegestütze an der Wohnzimmer Fenserbank (etwas niedriger als ein Stuhl) geübt.

Liegestütze stehen im Beliebtheitsgrad auf einer Stufe mit joggen, lol.

So, genug für heute. Morgen, tralalalala geht die Challenge los!


TAG 1

Frühstück: Amaranth-Jogurt-Pop mit Mango gegen 8:30 Uhr

2. Mahlzeit: Zucchini-Spagetti mit Mandelparmesan
(Rest von gestern) gegen 15:30 Uhr

3. Mahlzeit: Eine kleine Schale Apfelmark und
700 ml Tomatensaft gegen 18:15 Uhr

Sport:

  • 6:15 Uhr bis 7:00 Uhr Core Synergetics - ich war sowas von alle!
Bauchtraining

  • Nachmittags mit den Kindern etwas Fahrrad gefahren

  • gegen 19:00 Uhr bin ich wieder gelaufen (1,88 km) zumindestens eine kleine Steigerung ;)

Der Tag heute war großartig. Die Sonne schien und ich bin fit und voll motiviert aufgewacht. Erstaunlicherweise konnte ich heute schon feststellen das mir das Laufen etwas leichter fällt als bei den beiden vorigen Malen. Ich bin nicht mehr ganz so aus der Puste.


Heute habe ich dabei das erste Mal meine neuen Laufschuhe (vibrams fife fingers) angehabt. Ich fand das Laufgefühl großartig. Da ich ein Vorderfußläufer bin sind die Schuhe eine geniale Ergänzung.

Was ich dabei nicht bedacht hatte: ich bin es nicht gewohnt. Zu Hause angekommen fühlte ich mich großartig. Beim ausziehen immer noch. Nachdem ich mein Magnesium getrunken hatte bekam ich die ersten Wadenkrämpfe. Anscheinend habe ich die Waden überstrapaziert. Wenn das heute schon so schmerzhaft ist, wird es morgen vermutlich noch besser ;) werden. Doch wie heißt es so schön. No pain. No gain. Richtig?!

Hier noch mein heutiges Video:



Bis morgen!


TAG 2

Es ist jetzt 21:45 Uhr und Tag 2 der VFF Challenge neigt sich, zumindestens für mich, dem Ende zu.

Heute habe ich mich sportlich nicht ganz so ausgepowert. Beim strecken im Bett hatte beidseitig Wadenkrämpfe und das setzte sich tagsüber sporadisch fort. Ein Zeichen für mich den Muskle heute ein wenig Erholung zu gönnen.

Mein Bauch Workout habe ich natürlich durchgezogen ;) Auch bin ich zum Einkaufen mit dem Fahrrad ( 11,6 km) zusammen mit meinem Sohn und Hund gefahren. Demnach habe ich mich schon etwas bewegt.

Zum Essen gab es morgens wie gehabt meinen Amaranth-Jogurt-Pop mit frischer Mango. Am späten Nachmittag habe ich mir die rote Linsensuppe zubereitet. Davon ist auch noch etwas übrig sp das ich Montag davon noch einmal essen kann. Morgen werde ich ja nach Möglichkeit die Pizza zubereiten.

Mein heutiges Video lädt gerade hoch. Ich hoffe das klappt noch mit dem Einstellen. Ansonsten wird es morgen im Laufe des Vormittages online gestellt.




Da möchte ich wieder hin, aber ohne den affektierten Gesichtsausdruck ;)



TAG 3

Tages- Challenge: ERFÜLLT :) Jeah

Mein Video ist auch so gut wie abgedreht und wird gleich noch bearbeitet und dann hochgeladen. Wie gewünscht, habe ich die Low Carb Pizza zubereitet und gefilmt.

Für meine Verhältnisse, rein Laufmäßg (joggen) bin ich heute über mich hinnaus gewachsen. Heute Vormittag bin ich zwar teilweise auch gewalkt, aber mit Püppi auf dem Rücken konnte ich nicht richtig joggen. Ich bin mit den Füßen so aufgepatscht. Erst mit der Ferse. Völlig unnatürliches Gefühl. Heute Abend bin ich dann nochmal mit meiner Hunze Maggi 2 km gejoggt. Es geht mitlerweile viel besser. Ich bin nicht mehr so stark aus der Puste und habe mich schon minimal gesteigert seit Beginn mit dem Laufen.

Mein Muskelkater ist nach wie vor recht heftig. Vor Allem in den Waden. Eine falsche Bewegung und ich habe Wadenkrämpfe. Ich werde gleich nochmal Magnesium einnehmen.

Ich werde gleich noch ein paar Liegestütze üben und etwas Bauchtrainig machen. P90X schaffe ich heute kräftemäßig nicht mehr. Ich will das ordentlich machen. Halbe Sachen sind nichts meins. Ich denke aber das ich mich nicht schämen muss. Mein Sportpensum für heute habe ich ja durch die Tasgeschallenge erfüllt.

Zum Frühstück gab es heute Pancaces mit Himbeereis. Gegen Nachmittag dann die Pizza.

Ich werde heute nichts mehr essen. Höchstens noch einen Tomatensaft trinken. Obwohl mir eher nach etwas Frischem ist. Vielleicht mache ich mir auch gleich noch ein Zitronenwasser.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen